© DAV-Biberach

Hirschbachtobel und Hirschberg bei Hindelang

Mehrfach verschobene Maiwanderung

09.05.2024

Nach zwei vergeblichen Anläufen hat es dieses Jahr endlich geklappt: Das Wetter hat mitgespielt und wir konnten am 09.05.2024 mit 6 Familien bei insgesamt recht gutem Wetter den Hirschberg besteigen.

Der Zeitpunkt war ideal gewählt, denn der Anstieg durch den wilden Hirschtobel war komplett schneefrei, aber oberhalb lag in den Wäldern noch genügend Schnee, so dass noch viel Wasser durch den Tobel und über die vielen Wasserfälle donnerte. Letztere waren sicherlich das Hightlight des Aufstiegs. Aber auch die Aus- und Tiefblicke von der Krähenwand und vom Hirschberg waren beeindruckend. Die Mittagsrast wurde auf der Gipfelwiese des Hirschbergs gemacht und es blieb ausreichend Zeit für Gespräche und Spiele, welche in Hindelang am Spielplatz hinter dem Kurhaus fortgesetzt wurden. Dort mussten auch die Erwachsenen ihr Können an der Reckstange zeigen.