© Philippe Pieper

Rodeln am Breitenberg

Winter, Berge, Schnee, Sonne, Wandern und Rodeln

13.02.2022

Am 13.02.2022 machten sich ein paar Kinder und Jugendliche zusammen mit ihren Jugendleitern auf den Weg in die Berge.

Bei Kaiserwetter machte sich die Gruppe mit ihren gepackten Rucksäcken und den Schlitten auf den Weg, der Breitenberg bei Pfronten sollte das Ziel sein. Nach etwa zwei Stunden aufstieg bei strahlendem Sonnenschein erreichte die Gruppe einen Sonnigen Platz, an dem die Mittagspause eingelegt wurde. Zu den mitgebrachten Vespern gab es für alle noch Pusch vom Gaskocher.
Nach der Stärkung wanderte die Gruppe noch in Richtung der Bergstation der Breitenbergbahn um auch noch die Herrliche Aussicht in Richtung Österreich genießen zu können.
Danach begann der spaßigste Teil der Tour, die über 5 Km lange Rodelabfahrt die in nur 30 Minuten leider schon zu Ende war. Um das gute Wetter und die übrige Zeit zu nutzen, machte sich die Gruppe nach der Abfahrt nochmal ungefähr 30 Minuten auf den Weg, um erneut einige Minuten mit den Schlitten abzufahren.
Nach einem schönen Tag machte sich die müde, aber zufriedene Gruppe auf den Weg zurück nach Biberach.

Autor: Gruppe