© DAV-Biberach

Rund um die Ruine Hohenneuffen

Tagestour auf der Schwäbischen Alb im April

28.04.2024

Nachdem am ursprünglichen Termin der Tour das Wetter nicht mitspielte, konnte die Tour am Sonntag, 28.04.2024 bei herrlichem Frühlingswetter mit 5 Familien unternommen werden.

Die Ruine der ehemaligen Landesfestung von Württemberg liegt spektakulär und aussichtsreich am Albtrauf. Durch ihren guten Erhaltungszustand und auch durch ihre Größe beeindruckt sie noch heute. Aber nicht nur die Ruine Hohenneuffen selbst lohnt einen Ausflug. Neben dem Erkunden der Burgruine wurde bei unserer Tageswanderung die Barnberghöhle erforscht, den Gleitschirmfliegern wurde aus nächster Nähe beim Start zugeschaut, verschiedene Bäume und Aussichtsfelsen erklettert. Außerdem nutzten wir den herrlich gelegenen Grillplatz südöstlich des Hohenneuffen zur Mittagsrast und zum Grillen.