Wandern am Söllereck

Wanderung der jüngsten im Allgäu

17.09.2023

Im September ging es mit den Jüngsten der Familiengruppe auf eine Wanderung am Söllereck, welches wir allerdings nördlich umwanderten.

Nach einem kurzen asphaltierten Anstieg folgten wir mit unserer 10-köpfigen Gruppe mal steilen Waldwegen mal Holzstegen über Hochmoore und kamen schließlich an die Bergstation der Söllereckbahn, wo die Kinder mit dort gekauften Holzkugeln zuerst großen Spaß an einem Murmelspielplatz hatten und anschließend ausgiebig die einzelnen Teilstücke einer XXL-Murmelbahn genossen. So ging auch der ansonsten unspektakuläre Abstieg freudvoll vorbei. Nach einer gemütlichen Einkehr in einer Hütte ging es durch den Wald vorbei an der beeindruckenden Oberstdorfer Heini-Klopfer-Skiflugschanze zurück zu den Autos.