© Heike Ackermann

Zum Sonnenuntergang auf das Riedberger Horn.

Eine Schneeschuhtour nach dem Feierabend

16.02.2023

Wir genießen den Sonnenuntengang auf unserer ersten Feierabendstour

Am späten Nachmittag starteten wir mit 11 Teilnehmern am Parkplatz Grasgehren. Vorbei an den letzten Skifahrern zogen wir unsere einsame Spur zuerst am Rande der Skipiste entlang, später über einen Kamm, auf das Riedberger Horn, 1792m. Bereits nach 1.5 Stunden waren wir Oben angekommen und genossen einen wunderschönen Blick auf den Sonnenuntergang über den gesamten Hochalpenkamm mit einem tollen Farbenspiel! Selbst ein Adlerpärchen schwebte in der Ferne vorbei. Wie erwartet war es am Gipfel sehr windig. Sobald die Sonne hinter dem Horizont verschwunden war wurde es bitter kalt, so dass auch der mitgebrachte heiße Tee und Heike´s Gipfelschnaps nicht mehr wärmten. Im Licht unserer Stirnlampen, vorbei an Pistenraupen, wanderten wir im Dunkeln zurück zum Parkplatz. Eine gelungene Feierabendtour, die mit einem tollen Abendessen in Sonthofen abgerundet wurde.

Vielen Dank an dich, Heike und alle übrigen Teilnehmerinnen.

Tourenleitung: Heike Ackemann

Bericht: Andreas Schnapp