Mitgliedsbeiträge

Auf unserer Internetseite können Sie sich über unsere Leistungen und Aktivitäten der verschiedenen Gruppen informieren. Und wir freuen uns natürlich, dass wir mit unseren Angeboten auf einen starken Zuspruch und einen laufenden Mitgliederzuwachs verweisen können.

Mitgliedsbeiträge ab dem 01.01.2021
Mitgliedsbeiträge der Sektion Biberach gültig ab dem 01.01.2021
Beitragsübersicht 2022 herunterladen

Aufnahmenantrag herunterladen

1
Kategorie-Einstufung: maßgebend ist das Lebensalter am 1. Januar des laufenden Kalenderjahres
2 Aufnahmegebühr: fällt einmalig bei Neueintritt an, sie entfällt bei Sektionswechsel

Weitere Informationen:

1. Unterjährige Mitgliedschaft: Bei einer Anmeldung ab 1. September zahlen Neumitglieder nur noch die Hälfte des normalen Mitgliedsbeitrags.
  2. Neue Mitgliedschaft für das Folgejahr ist ab dem 1. Dezember möglich.
  3. Bank- und Bearbeitungsgebühren werden bei nicht eingelösten Lastschriften dem Mitglied berechnet.
  4. Kündigungsfrist: 3 Monate zum Jahresende (bis Ende September). Die Mitgliedschaft und der Versicherungsschutz endet zum 31.12. des laufenden Jahres.