DAV-Biberach

Im Winterhalbjahr veranstaltet unsere Sektion i.d.R. einmal im Monat einen Sektionsabend bzw. Vortragsabend zu dem sich Mitglieder und gerne auch Nicht-Mitglieder in gemütlicher Runde treffen. Die Referenten berichten von ihren Touren in den Alpen, oder von ihren Reisen in die Berge der Welt. Darüberhinaus bieten wir eine Vielzahl an Veranstaltungen, welche von unseren einzelnen DAV Gruppen ausgehen. Auch hier sind Nicht-Mitglieder gerne willkommen. 

Herzlich willkommen auf der Internetseite der Sektion Biberach des Deutschen Alpenvereins (DAV)

 

Die Sektion Biberach hat ihren Sitz in Biberach/Riss in Oberschwaben. Sie wurde 1896 gegründet und hat rund 3700 Mitglieder. Uns verbindet die Begeisterung für die sportliche Betätigung, sei es beim Mountainbiken, Wandern, Klettern oder im aktiven Bergsport wie z.B. in dem schönen Natur- und Kulturraum der Alpen. Schwerpunkte unserer Aktivitäten sind ein umfangreiches Tourenprogramm, Ausbildungskurse und alpine Vorträge.

Darüber hinaus bieten wir unseren Mitgliedern Vergünstigungen auf rund 600 Alpenvereinshütten sowie ein umfangreiches Versicherungspaket. Als Mitglied kannst du dich unseren aktiven Gruppen anschliessen. Wir freuen uns auf dein Interesse und würden dich gerne bei uns begrüssen! Unsere Sektion betreibt die Biberacher Hütte im Bregenzer Wald und hat ein eigenes Vereinsheim (Alpenvereinshaus) in Biberach.