Klettersteige in den Dolomiten

Hochtouren
20220824-132004
Datum: Sa, 2. Sep 2023 - Mi, 6. Sep 2023

Veranstaltungsort: Dolomiten

Klettersteige rund um Cortina d'Ampezzo

Vom 02.09.-06.09. geht es in die Dolomiten zum Klettersteige gehen. Ausgangsort wird die Region um Cortina d’Ampezzo sein. Da Klettersteiggehen sehr von den Bedingungen am Berg abhängig ist, wird das Programm wetterabhängig gestaltet. Mögliche Klettersteige liegen rund um Cortina. Sie weißen meistens Stellen bis C, Einzelstellen auch mit D auf. Die Länge der Touren variiert zwischen 800 und 1400hm pro Tag.

Voraussetzungen:

Alpine Erfahrung und Vorkenntnisse zum Klettersteiggehen werden vorausgesetzt. Ausdauer für Touren mit durchschnittlich 1000-1200 Hm sollte vorhanden sein. An einzelnen Tagen können auch mehr Höhenmeter zusammen kommen, dieses wird in der Gruppe abgestimmt.

Ausrüstung:

Klettersteigausrüstung: Genaueres wird an der Vorbesprechung bekannt gegeben. Da das Material z.B. mit der Zeit altert, sollte das Material den Herstellervorgaben entsprechen. Bei den Klettersteigsets ist unbedingt darauf zu achten, dass diese von keiner Rückrufaktion betroffen sind.

Offizieller Anmeldeschluss:

18.04.2023

 

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Alle Daten


  • Von Sa, 2. Sep 2023 bis Mi, 6. Sep 2023