Jugendgruppe

Spiel, Spass und Leidenschaft gemeinsam erleben ...

Herzlich willkommen

Leidenschaft verbindet!                                              JDAV Logo 4c
  
Jeder, der schon einmal nach langem Kampf einen großen Sieg errungen hat, kann in etwa nachvollziehen, wie es ist, zu klettern. Zuerst sind da die kleinen Schmetterlinge im Bauch, wenn man die Tour von unten anschaut und die ersten Grifffolgen im Kopf schon durchsteigt. Dann kann es meistens nicht schnell genug gehen, bis das Kletterequipment seinen Sicherheitsmantel um uns legt und es losgehen kann. In der Route schließlich kommt es zum Zusammenspiel von Konzentration, Kraft und Geschicklichkeit. Es macht extremen Spaß die versteckten Bewegungsprobleme zu lösen. Wenn man am Ende am Ausstieg steht, hat man ein Gefühl, als hätten sich die Schmetterlinge in Jumbojets verwandelt, die mit einem lauten Jubelschrei aus dem Körper fliegen wollen.

Diese Faszination wollen wir mit Euch, allen Kindern, Jugendlichen und Junggebliebenen im Alter von 8-25 Jahren, teilen. Das heißt wir werden mehrere Tages- und Wochenendausflüge in die nähere Umgebung anbieten, nicht nur zum Klettern, sondern auch um gemeinsam mit der Gruppe on Tour zu sein. Darüber hinaus unternehmen wir gemeinsame Bergtouren, gehen auf Klettersteige oder sind mit dem Mountainbike unterwegs.

Anmeldung Jugendgruppen

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern, mit diesem Formular könnt ihr euch für den regelmäßigen Besuch unserer Kletterkurse anmelden.

Hier Anmelden

Unsere Übungsleiter*innen

Image

Klaus "Glaus" Hassler
Jugendreferent, Fachübungsleiter Hochtouren,
1. Vorsitzender DAV-Biberach
  klaus.hassler@dav-biberach.de
 0172 9660575

Image

Philippe Pieper
1. Jungmannschaftsleiter,
2. Vorsitzender DAV-Biberach
  philippe.pieper@dav-biberach.de
 0151 23753937

Image

Jascha Heisler
2. Jungmannschaftsleiter
  jascha.heisler@dav-biberach.de
 0175 8413052

Image

Lasse Heisler
Stadtjugendring, Jugendmaterialwart
  lasse.heisler@dav-biberach.de
 0175 8473607

Image

Moritz Pfarr
Jugendleiter, Materialwart
  moritz.pfarr@dav-biberach.de
 0157 35611290