Wandern & Bergtouren

Über den Bamberg Weg auf den Triglav
Mit dem DAV BC in den Julischen Alpen
01.09.2024

Die Julischen Alpen in Slowenien sind berühmt für ihre mächtigen Berge. Dass diese nicht leicht zu erobern sind, war der achtköpfigen konditionsstarken Gruppe des DAV Biberach klar.

U27 Grundkurs Bergtouren
26.07.2024

Auch dieses Jahr bot die DAV Sektion Biberach wieder der Grundkurs Bergtouren an. Jedoch mit einer Besonderheit: der Kurs wurde speziell für Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 14 und 27 Jahren angeboten.

Wanderung von Sipplingen nach Überlingen
09.04.2024

Am 09.04.2024 starteten acht DAV-Wanderinnen zu einer Wanderung am nördlichen Bodenseeufer. Der Wetterbericht verhieß nichts Gutes, wir hofften, dass der Wettergott uns vom Regen verschonen würde.

Ochsenhoferköpfe und Grünhorn im Kleinen Walsertal
24.07.2023

Sechs Teilnehmer:innen starteten am Sonntagmorgen um 6:30 Uhr in Biberach in Richtung Kleinwalsertal. Ziel war die Kammwanderung über die Ochsenhoferköpfe zwischen dem Walmendinger- und Grünhorn.

Herbsttour auf den Thaneller
17.10.2023

Für den 17. Oktober 2023 war die Bergtour auf den Thaneller 2340 m angesagt und es trafen sich elf Wanderlustige am Bahnhof Biberach.

Wanderwoche in den Bielleser Alpen
24.07.2023

Die letzte Juliwoche verbrachten neun Bergsteiger aus Biberach und zwei aus Asti in den Bielleser Alpen im Piemont.

Anders als geplant, aber trotzdem schön!
Bergtour im Tannheimer Tal
21.09.2024

Ursprünglich war eine schwere Bergtour auf den Saldeiner im Lechtal geplant. Aber der frühe Wintereinbruch sorgte für klare Verhältnisse: eine Tour auf den Saldeiner ist bei diesen Bedingungen zu riskant.

Wanderung um und auf der Gemüse- und Klosterinsel Reichenau
Am westlichen Bodensee
23.04.2023

Nicht nur Gemüse und Blumen, auch großartige Landschaften und weite Aussichten.

Jochspitze und Kanzberg
Auf den Spuren der Schwabenkinder durch's Hornbachtal
29.10.2023

Eine Bergtour am 29. Oktober zu Planen birgt ein gewisses Risiko, aber auch dieses Jahr lies der Winter in den Bergen auf sich warten.

Aufbaukurs Fels
DAV Biberach unterwegs am Maldongrat
01.07.2023

Nicht nur die Teilnehmer des Grundkurses Bergtouren, sondern auch weitere Teilnehmer von Wandertouren der Sektion Biberach äußerten immer wieder den Wunsch nach einem Trainingskurs im anspruchsvolleren Felsgelände.

Sarntaler Alpen
29.06.2024

Vom 29. Juni bis 01. Juli 2024 war unsere Sektion mit einer Gruppe von neun Teilnehmern in den Sarntaler Alpen unterwegs.